Schüler Eltern Lehrer Mediation am ASG

Weihnachten im Schuhkarton

Geschenke der Hoffnung

Zum wiederholten Mal beteiligten sich Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 10 unseres Gymnasiums an der weltweiten Hilfsaktion "Operation Christmas Child", zu der das Hilfswerk Samaritan´s Purse aufgerufen hatte.

Die Organisation hat es sich zur Aufgabe gemacht, weltweit Menschen zu helfen, die in Armut und Hunger leben oder die unter Naturkatastrophen und unter Kriegsfolgen leiden. Besonders erfolgreich ist die alljährliche Weihnachtsaktion "Weihnachten im Schuhkarton" für Kinder in Not- und Krisengebieten. In diesem Jahr werden die Päckchen u.a. nach Bulgarien, Kroatien, Polen, Rumänien und in die Ukraine geschickt.

Kinder aus aller Welt stellen Päckchen zusammen, die Not leidenden Kindern als Weihnachtsgeschenke überreicht werden.

Innerhalb von zwei Wochen packten unsere Schülerinnen und Schüler 96 Schuhkartons, gefüllt mit Spielsachen, Kosmetikartikeln, Schreibutensilien und Süßigkeiten. Damit jedes der Kinder sich auch über das Weihnachtspäcken freuen kann, wurden alle Schuhkartons nicht nur liebevoll gestaltet, sondern auch auf ihren Inhalt überprüft. Manche legten Weihnachtsgrüße in Englisch mit Namen und Adresse dazu und können nun auf eine Antwort hoffen.

Herzlichen Dank allen großen und kleinen Päckchenpackern und ihren Spendern!

Aktuelle Informationen zur Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" können jeder Zeit unter www.geschenke-der-hoffnung.de dem Internet entnommen werden.