Schüler Eltern Lehrer Mediation am ASG

Alkohol trinken = Spaß haben?

"Bunt statt blau", so heißt eine Fotoausstellung der DAK (Deutsche Angestellten Krankenkasse), die bundesweit gezeigt wird.

Die Ausstellung zeigt Bilder von Kunststudenten zum Thema Alkohol.

Dazu gibt es eine große Sammlung an Zitaten von alten Kulturen bis heute passend zum Thema. 

An einem sonnigen Nachmittag machten wir, eine Schülergruppe der 8N2, uns zusammen mit unserer Biologielehrerin Frau Heck auf den Weg nach Saarlouis zur ERS „In den Fliesen“ und sahen uns dort diese Ausstellung an. Wir vertieften uns in die Botschaften der Bildinhalte und in den Sinn der Sprüche.

Uns hat die Ausstellung dazu angeregt über die Folgen von Alkohol nachzudenken. 

Manche Zitate haben uns wirklich sehr ergriffen. Wir haben auf jeden Fall Bilder und Gedanken aus der Ausstellung mit nach Hause genommen und können die Ausstellung nur jedem ans Herz legen.