Schüler Eltern Lehrer Mediation am ASG

Sieg beim Alois-Lauer-Schwimmturnier

Souveräner Sieg des ASG

Fast wird es zur Gewohnheit: das Schwimmteam des ASG gewann auch in diesem Jahr das Alois-Lauer-Schwimmen mit hervorragenden 184 Punkten vor der ERS (118 Punkte) und der IGS (132 Punkte). Damit verbesserte das ASG-Team sogar noch seinen Abstand zum zweitplatzierten Team gegenüber dem bereits sehr guten Vorjahresergebnis.

Dabei waren die älteren Jahrgänge gewohnt stark, vor allem aber der Nachwuchs machte Hoffnung für die Zukunft. Höhepunkt der Veranstaltung waren die Staffeln, die wir mit sieben ersten Plätzen und einem zweiten Platz klar für uns entscheiden konnten.

Unser Dank gilt den 27 Starterinnen und Startern sowie dem Engagement der Helfer aus den Jahrgangsstufen 10 und 11.

Durch die Platzierungen im Schwimmen und im Volleyball wird dem Fachbereich Sport im neuen Schuljahr wieder ein Betrag von ca. 500 € aus Mitteln der Alois-Lauer-Stiftung zugute kommen.

Unsere Mannschaft mit ihrem Betreuer, Herr Zöllner, freut sich über das grandiose Ergebnis.

Auch der Fotograf dieses Bildes, Herr Wandernoth, hat seinen Anteil zum guten Gelingen beigesteuert.

Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten!