Schüler Eltern Lehrer Mediation am ASG

Schulgottesdienst vor den Osterferien

Kreuz – Wort- Rätsel

 

Der diesjährige Fastengottesdienst des ASG befasste sich mit der Aktualität des Kreuzweges Jesu für heutige Schüler.Die Klasse 7E4 hat zusammen mit ihrer Religionslehrerin Mia Herber 3 Stationen der Jesus-Passion in einem Rollenspiel in einen aktuellen Zusammenhang gebracht.
Musikalisch begleitet wurden die Szenen von einem spontan für die Gottesdienste gebildeten Gitarrentrio aus der Klasse 10/1. Fabian Hamm
sowie der ehemalige ASG Schüler und Kirchenmusiker Lukas Schmidt umrahmten musikalisch den vom evangelischen Schulpfarrer Tim Kahlen und dem katholischen Seelsorger der Pachtener Pfarrei St. Maximin , Patrick Schmitt, zelebrierten  Wortgottesdienst für die Jahrgänge 7 bis 9 in der evangelischen Kirche Dillingen.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Gottesdienst, der zum Schuljahresabschluss von den Schülern der Unterstufe in der Pfarrkirche Hl.Sakrament  geplant wird.

IMG_0051.JPG

 

IMG_0052.JPG