Schüler Eltern Lehrer Mediation am ASG

Advents-Crosslauf

"Sportklasse and friends" beim Advents-Crosslauf

Am Sonntag, den 16. Dezember, nahmen 14 Schülerinnen und Schüler der Klasse 5E1 am 8. Schmelzer Advents-Crosslauf des LC Schmelz teil. Damit stellte das Albert-Schweitzer-Gymnasium in den Jahrgängen 2007 und 2008 sowohl bei den Jungs als auch bei den Mädels die teilnehmerstärkste Gruppe. Die Sportklasse nutzte diesen Lauf als "Abschluss" ihrer Lauf-Trainingseinheiten, um auch mal Wettkampferfahrung zu sammeln und wurde von drei "Freiwilligen" unterstützt, die nicht zum so genannten Sportteil gehörten, diesen Lauf aber auch absolvieren wollten.

Bei doch recht kalten Temperaturen und schneebedecktem Boden mussten alle Teilnehmer eine ca. 1,6km lange Strecke absolvieren, wobei ein recht giftiger Anstieg zweimal bewältigt werden musste. Da beide Jahrgänge und beide Geschlechter zusammen auf die Strecke geschickt wurden, dominierte eindeutig das grüne ASG-Shirt an diesem Morgen. Insgesamt kamen sechs Podestplazierungen heraus.

Allen Teilnehmern ein großes Kompliment. Zum Einen, dass sie einen Sonntagmorgen für einen solchen Wettkampf "geopfert" haben. Zum Zweiten, dass trotz der schwierigen Wetterverhältnisse (fast) alle Gemeldeten erschienen waren und nicht absagten. Und zum Dritten, dass alle alle unfallfrei ins Ziele gekommen sind haben und somit den Kampf gegen Wetter, kalte Füße, kalte Hände und Müdigkeit, trotz mancher Rutschpartien, erfolgreich beendet hatten.

Die Platzierungen im Einzeln:

 Jg. 2008 - Mädels:

            2. Mathilda Klein, 3. Sophie Kuhn, 4. Seda Kilicarslan, 5. Elif Kilicarslan

Jg. 2008 - Jungs:

            2. Henri Muhm, 3. Lukas Müller, 4. Alexander Schwarz, 5. Milo Berg

 Jg. 2007 - Mädels: 3. Julie Wamsbach, 4. Jenny Fisch

 Jg. 2007 - Jungs: 2. Fabian Müller, 4. Levin Schillaci, 5. Joaquim Urschel