Schüler Eltern Lehrer Mediation am ASG

Alois-Lauer-Turnier

Volleyballturnier der Dillinger Schulen

Wie jedes Jahr trafen sich, diesmal am 7. Dezember, die "Großen" der Dillinger Schulen zum Volleyballturnier. Auch in diesem Jahr konnten wir wieder sowohl eine Damen-, als auch eine Herrenmannschaft an den Start bringen.

 

Die Damenmannschaft, in der Besetzung Leonie Bach, Helena Botta, Anna Bourgeois, Lara Dilschneider, Charlotte Kolling, Elena Sommer und Teamkapitän Lilli Müller konnten dabei ihren Titel aus den Vorjahren erneut verteidigen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten im 1. Spiel konnte die Nervosität abgelegt werden, so dass sowohl die Sophie-Scholl-Gemeinschaftsschule (2:1 in Sätzen) als auch das TWG (2:0 in Sätzen) souverän besiegt wurden. Herzlichen Glückwunsch.

 

Die Herrentruppe, angetreten ohne Vereinsspieler, mussten schnell erkennen, dass es schwer ist, wenn auf der anderen Netzseite ein oder mehrere Vereinsspieler zum Einsatz kommen. Auch aufgrund fehlender Erfahrung musste man ohne Satzgewinn, aber mit viel Erfahrung im Gepäck, die "Heimreise" antreten und konnte somit den 2. Platz des Vorjahres nicht wiederholen.

Zum Einsatz kamen Thore Berrens, Darius Bethge, Nikita Charkov, Lenadro Farinello, Luca Kerber, Alexej König, Colin Mathis, Daniel Panfilow, Linus Persch, Marcel Schmitt, Jonas Schuldgen, Niklas Schwemmlein, Niklas Tils, Francesco Urso und Julius Zimmer.