Schüler Eltern Lehrer Mediation am ASG

Jahresfeier am ASG

Schulgemeinschaft ehrt verdiente Schülerinnen und Schüler

Mittlerweile ist es gute Tradition, dass am ASG Dillingen Schülerinnen und Schüler für besondere Leistungen innerhalb, aber auch außerhalb der Schule geehrt werden. Im Februar war es wieder soweit: Die Preisträger wurden in einer Feierstunde ausgezeichnet.

Für besondere schulische Leistungen wurden geehrt:

·         die jeweiligen Jahrgangsbesten: Reyhan Merdan (12), Fabian Selzer (11), Niklas Holbach (10), Jule Dräger (9), Lilli Werwie (8), Leni Kerber (7), Vanessa Ludwig und Andreas  Frank (6, beide mit exakt dem gleichen Notendurchschnitt) und Emma Meyer (5).

·         die Preisträger bei Wettbewerben, die aus den jeweiligen Schulfächern hervorgehen: Frederick  Rau (6E2) wurde beispielsweise für seinen Sieg beim Vorlesewettbewerb geehrt. Jonas Klasen (9N1) und Florian Menges (6E1) erreichten beim Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ den ersten und zweiten Platz. Im 18. Landeswettbewerb BioLogo erreichten Simon Gluding (6E1), Simon Hector und Lorenzo Valenti (beide 9N1) das Siegertreppchen. Daneben waren Schülerinnen und Schüler des ASG auch bei vielen anderen Wettbewerben erfolgreich.                

·         Lena Johannes (12) für die vorbildliche Leitung eines naturwissenschaftlichen Seminars für GrundschülerInnen

Auch besonderes gesellschaftliches Engagement wurde in der Feierstunde gewürdigt. So wurden die fleißigen Helferinnen und Helfer der Wunschbaumaktion geehrt (Sara-Pia Amico, Vivienne Arnold, Ayleen Artis, Jana Bauer, Emely Bednarz, Anna Bourgeois, Lorena Lauer, Adina Leinen, Joline Petto, Andreas Sauter, Melissa Schnabel, Amelie Stiehl, Maren Vuillet, Marlene Zimmermann, Berat Cansiz,  Hanna Menges, Leon Richert und Jessica Ufelmann). Darüber hinaus gab es auch Teams, welche die Dillinger Tafel unterstützen oder diejenigen Schülerinnen und Schüler, die das Pausen-Spaß-Projekt am ASG lebendig halten.

Auch sportliche Erfolge durften an diesem Abend nicht fehlen. Am ASG finden sich zahlreiche saarländische und deutsche Meister wie Adina Leinen (Klassenstufe 10), die die deutschen Meisterschaften im Gardetanz für sich entscheiden konnte. Auch die Schulmannschaften des ASG waren im vergangenen Schuljahr bundesweit erfolgreich.

Die vollständige Liste aller Preisträgerinnen und Preisträger finden Sie im PDF gleich unter diesem Artikel

Präsentation aller Preisträgerinnen und Preisträger
Image X of Y | « Zurück | Weiter »