Schüler Eltern Lehrer Mediation am ASG

Mathe-Olympiade 2019

Gleich zweimal GOLD bei der Mathematik-Olympiade

Sie haben es geschafft: Florian Menges (6E1) und Fabian Senzig (6E3) haben bei der diesjährigen Mathematikolympiade auf Saarlandebene jeweils eine Goldmedaille gewonnen!

Zuvor haben beide im vergangenen Herbst an einer Hausaufgabenrunde teilgenommen und sich so für die Landesebene qualifiziert. Beide sind Mitglieder der Mathezirkel-AG und konnten sich dort auf den Wettbewerb vorbereiten und nicht nur knobeln und rätseln, sondern eben auch Lösungsstrategien trainieren. Ende Februar war es dann so weit: Bei der Landesrunde in Saarlouis erzielten beide mit voller Punktzahl den begehrten ersten Platz.

Am 29. Mai kam der Landesbeauftragte Herr Peters ans ASG und überreichte im Beisein der Klassen- und Mathelehrer feierlich Medaillen, Urkunden und Buchpräsente für die beiden.

Die gesamte Schulgemeinschaft gratuliert zu dieser herausragenden Leistung!