Schüler Eltern Lehrer Mediation am ASG

Neues aus der Werkstattstunde

Franziska Gerard 6E1

Der Schulhof – mein Lieblingsort

 

Den Schulhof findet man ganz einfach, denn wenn man von der Karcherstraße kommt, geht man geradeaus durch den Haupteingang. Danach noch weiter geradeaus und dann wieder durch die Tür  und man steht schon auf dem Schulhof.

Der Schulhof ist sehr groß und wenn die Bäume Blüten haben, sieht es sehr schön aus. Die Blüten riechen auch gut. Mir gefällt der Schulhof sehr, weil man nicht leise sein muss, und man mit seinen Freundinnen reden kann, so viel man will. Es gibt schöne Geräte, wo man sich austoben kann wie zum Beispiel zwei Schaukeln, zwei Kletterstangen, einen großen Kletterwürfel, ein Fußballfeld , zwei Basketballkörbe und eine Wippe. Natürlich auch Bänke und noch eine Tischtennisplatte. Ich finde den Schulhof sehr schön.