Schüler Eltern Lehrer Mediation am ASG

Neuer Azubi am ASG

Bonjour!

Ich heiße Bijou (Französisch für „Schmuckstück“) und bin ein Schulhund in Ausbildung. Mein Geburtstag ist der 25.4.2018, ich bin also noch ein Junghund und manchmal etwas stürmisch. Ich bin ein Border-Collie und gehe am liebsten zusammen mit meiner älteren „Schwester“, einer Beagle-Hündin namens Tessa, spazieren. Außerdem mag ich besonders energiegeladene Spiele, bei denen ich viel laufen kann, zum Beispiel Suchspiele. Ich lerne aber mit Begeisterung alle Sorten von Tricks. Die Ausbildung zum Schulhund macht mir sehr viel Spaß! Nach dem Spielen kaue ich gern auf einem Knochen oder alten Schuh herum. Ich mag alle Menschen und Hunde. Kinder mag ich ganz besonders und werfe mich meist sofort auf den Rücken, damit sie mir den Bauch kraulen können. Ich bin immer ganz freudig und aufgeregt, wenn ich die Schule sehe, aber im Klassenraum kann ich auch lange und ausgiebig schlafen.